Internationales Projekt *Donau 2013*

 

Logo Jugend in Aktion

Im Sommer 2013 veranstalteten wir, die Jugendreferate im Landkreis Tuttlingen, ein internationales Jugendprojekt, das von der EU (Jugend in Aktion) unterstützt wurde.

 

Eine Gruppe von spanischen Jugendlichen besuchte uns in unserem Landkreis und gemeinsam machten wir uns auf die Reise entlang der Donau bis Wien und Bratislava. Unterwegs hatten wir schöne und interessante Begegnungen und Erlebnisse. Davon wollen wir euch auf dieser Seite berichten.

 

Geplant wurde das Projekt von den Jugendlichen selbst, mit der Unterstützung der teilnehmenden Jugendreferenten. Wie das Ganze entstanden ist und sich die Planungen entwickelt haben, findet ihr hier: Wie alles entstand.

 

Unterwegs haben wir ein kleines Reisetagebuch geschrieben, wo ihr kurz und bündig nachlesen könnt, was wir unterwegs erlebt haben.

 

Im Sommer 2016 wird es im Landkreis Tuttlingen ein weiteres internationales Jugendprojekt geben. Diesmal soll eine Begegnung mit finnischen Jugendlichen stattfinden. Mehr Infos >>